© Copyright by pigeon-rings.com  2003-2006              

  • Meine Ringe                                                                                Ich sammle Brieftaubenringe aus der ganzen Welt, nach Jahrgängen ! Meine Sammlung ist meine große Leidenschaft ! Mein älteste Ring aus Deutschland ist aus dem Jahr 1907 worauf ich auch sehr stolz bin. Auf den folgenden Fotos (Ringsammlung) sind einzelne Ringe zu sehen aus der ganzen Welt. Das „Ringe sammeln“ könnte man mit dem „Briefmarkensammeln“ vergleichen, doch leider ist es viel schwieriger, da man die Ringen nicht im Laden kaufen kann, sondern erst auf einen Sportsfreund treffen muss, der bereit ist einem zu helfen. Ich habe durch meine Ringsammlung sehr viele Freunde im Ausland gefunden und sehr viel über den Taubensport gelernt. Ich würde sehr erfreut sein, wenn Sie mir mit Ringen oder Karten helfen konnten ! Ich erstatte alle kosten Ich werde mich dankbar erweisen.